OWK Reise an den Gardasee 26.5.-30.5.2019

 

Der Gardasee ist als beliebtes Reiseziel sehr bekannt, doch jede Fahrt dorthin hat unzählige Möglichkeiten für neue Eindrücke und Erinnerungen. Um auch den älteren nicht mehr so aktiven Wanderern des Odenwaldklubs Östringen etwas zu bieten, hat Elisabeth Päßler eine 5-Tagesreise nach Manerba del Garda unter dem Motto „La Dolce Vita“ organisiert. Im Hotel Belvedere direkt am See waren alle Annehmlichkeiten vorhanden. Vor allem der Ausblick von den Zimmern auf den Gardasee war einmalig und traumhaft schön.

Der erste Tagesausflug nach Mantua gab einen Einblick in das architektonisches Erbe aus der Zeit der Renaissance. Die Stadt mit drei künstlich angelegten Seen gehört zum Welterbe der UNESCO. Der Besuch einer typischen Olivenmühle verwöhnte alle mit Spezialitäten aus der Küche, regionale Öle und Weine.

Am nächsten Tag waren die Halbinsel Sirmione, kleine Bootsfahrt und Besuch der Festspielstadt Verona ein weiterer Höhepunkt. Reiseleiter Philip, ein echter „Europäer“, hat an diesen zwei Tagen mit viel Elan und sehr guten Kenntnissen die Gruppe geführt. Am dritten Tag übernahm Marco, der Busunternehmer und -fahrer die Leitung nach Peschiera del Garda und Bardolino. Hier konnte man direkt am See den guten Rotwein genießen.

Alle Teilnehmer bedanken sich auf diesem Wege für die gelungene Reise an den Gardasee, wenn auch das Wetter nicht so überzeugend war. Für die Organisation der Reise durch Elisabeth Päßler sagen die Teilnehmer herzlichen Dank.

Edelgard Zotzmann, Schriftführerin OWK Östringen